Zwei Wochen Urlaub nach dem Gewinn des Doubles sind vorbei, die Bayernstars trudelten heute wieder in der bayrischen Landeshauptstadt ein. Nach Sonne, Strand und Erholung sind die Akkus nun wieder aufgeladen, morgen beginnen die Vorbereitung auf das große Ziel: Das Triple soll her! Wie genau sieht der Fahrplan der Bayern aus, bevor die Königsklasse ansteht?

Morgen tanzen die Stars an der Säbener Straße an, nicht aber um zu trainieren. Nachdem sie im Urlaub weilten, steht zunächst ein erster Corona-Test auf dem Programm. Am Dienstag und Mittwoch trainiert jeder von Zuhause aus, die Münchner folgen dem sogenannten Cyber-Training. Anschließend folgt der zweite Corona-Test. Fallen alle Ergebnisse negativ aus, beginnen die Spieler am 23. Juli mit dem Training in Kleinstgruppen. Drei Tage später, am 26. Juli, geht es wieder richtig los. "Ich freue mich schon wieder, mich nach dem Urlaub mit der Mannschaft auf das nächste Ziel vorbereiten zu können – das ist natürlich das Finale der Champions League."

Achtelfinale Zuhause

Trainiert wird vom 26. Juli bis zum 07. August, dann nämlich steht das Rückspiel gegen den FC Chelsea auf dem Programm. Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel sollte der Einzug ins Viertelfinale eigentlich nur noch reine Formsache sein. Ist die nächste Runde perfekt, reist der Bayern-Tross nach Lissabon. Dort nämlich würde am 14. August das Viertelfinale mit bayrischer Beteiligung stattfinden. Der Gegner? Entweder der FC Barcelona oder der SSC Neapel. In Anbetracht der derzeitigen Form der Katalanen muss den Münchnern nicht Angst und Bange werden. Alle Spieler und Verantwortlichen haben das große Ziel vor Augen: Zum zweiten Mal nach 2013 das historische Triple nach Hause zu holen. Und die Konkurrenz weiß: Wenn diese Bayern sich etwas in den Kopf gesetzt haben, ist es beinahe unmöglich, sie davon abzubringen.

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images