Da scheinen sich zwei gefunden zu haben: In München begeistern Robert Lewandowski und Philippe Coutinho die Fans. Die beiden Ausnahmespieler harmonieren auf und neben dem Platz perfekt und machen sich gegenseitig stärker. Der Pole wusste sogar vor allen anderen, dass man Coutinho verpflichten konnte. Es scheint, als erlebe Europa bald ein neues Traum-Duo!

Mitte August wurde bekannt: Die Bayern leihen Philippe Coutinho vom FC Barcelona aus und sichern sich eine Kaufoption für 120 Millionen Euro. Bevor man es Fans und Spielern mitteilte, wusste einer bereits Bescheid: Robert Lewandowski war beim Deal mit Coutinho bestens informiert. Der Mittelstürmer hatte zuvor um Verstärkung gebeten und sie mit dem Brasilianer nun auch bekommen. Diese Involvierung zeigt, wie viel Gewicht das Wort von Lewandowski hat. Kaum war Coutinho da, verlängerte er seinen Vertrag. Die beiden Spieler scheinen im jeweils anderen einen kongenialen Partner gefunden zu haben. Lewandowski und Coutinho verstehen sich blendend und haben ein gemeinsames Ziel: Den Gewinn der Champions League!

Blindes Verständnis

Coutinho serviert, Lewandowski vollendet, so könnte die zukünftige Münchner Erfolgsformel lauten. Wie gut sich die beiden Spieler verstehen, zeigte sich auch im vergangenen Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Lewandowski gab einen Strafstoß an Coutinho weiter. Selten zuvor hatte man den Mittelstürmer so selbstlos erlebt, möchte er sonst jeden möglichen Treffer selbst erzielen. Diesmal aber wollte er seinem neuen Teamkollegen helfen, mit dem ersten Tor endgültig in München anzukommen. Beide Spieler lobten sich nach dem Schlusspfiff ausgiebig. Die Liga weiß: Dieses Duo hat noch viel vor. Auch europäisch muss man sich vor der polnisch-brasilianischen Kombination in Acht nehmen. Bleiben beide unverletzt, können die den internationalen Unterschied ausmachen und für den Gewinn des Henkelpotts sorgen!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images