Der FC Barcelona hat seine Kaderplanung für die kommende Saison noch längst nicht beendet. Die Katalanen möchten 2020 endlich wieder die Champions League gewinnen. Dafür sollen zum einen noch Spieler kommen, zum anderen aber auch anstehende Verkäufe realisiert werden. Wie wird Barças Kader am Ende aussehen?

Eine bessere Offensive wird im Weltfußball wohl kaum zu finden sein: Lionel Messi, Luis Suárez, Antoine Griezmann, Coutinho und Ousmane Dembélé erfreuen nicht gerade die gegnerischen Abwehrreihen. Doch damit nicht genug, denn der FC Barcelona arbeitet fieberhaft an einer Rückkehr von Neymar. Wie aber will man gleich sechs offensive Weltstars bei Laune halten? Coutinho soll sich in Kürze verabschieden, er steht auf der Wunschliste des FC Arsenal. Wollen die Gunners den Brasilianer wirklich ausleihen, muss das Geschäft noch heute über die Bühne gehen. Wohl größter Wunsch der Katalanen: Neymar soll zurück nach Barcelona. Eigentlich wollte der 27-Jährige unbedingt wieder für einen Ex-Klub auflaufen. Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, hat nun aber ausgerechnet Erzrivale Real Madrid die Nase vorn.

Drei Stars vor Abschied

Neben Coutinho sollen auch zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Der ehemalige Schalker Ivan Rakitić hat angeblich keine Zukunft mehr in Barcelona. Er würde seinen Vertrag bis 2021 gerne erfüllen, doch derzeit stehen die Zeichen wohl mehr auf Wechsel. Paris und Inter Mailand sollen am Mittelfeldspieler interessiert sein. Auch Rafinha steht auf der Verkaufsliste. Der Brasilianer laboriert immer wieder an Verletzungen, daher möchte Barça nicht mit ihm verlängern. Hinter Ousmane Dembélé steht noch ein Fragezeichen. Um den Franzosen gibt es immer wieder Wechselgerüchte, die jedoch noch nicht kommentiert wurden. Verkäufe stehen und fallen mit einem Transfer von Neymar. Kommt er zurück, muss sich Barça im Sinne des Financial Fairplay von dem ein oder anderen Star treffen.

Foto: Michael Reaves/Getty Images