Beim FC Barcelona bahnt sich ein spektakulärer Abgang an: Nach nur eineinhalb Jahren scheint die Zeit von Coutinho schon wieder vorbei zu sein. Der Brasilianer soll an den FC Arsenal ausgeliehen werden. Angeblich sind die Modalitäten zwischen den beiden Klubs und dem Spieler bereits geklärt.

Im Winter 2018 sorgte Coutinho für Aufsehen in der Fußballwelt. Der Offensivkünstler des FC Liverpool wollte unbedingt nach Spanien wechseln und streikte so lange, bis ihn die Reds ziehen ließen. Für dieses Verhalten musste er sich heftige Kritik gefallen lassen. Nach seinem erfolgreichen Wechsel allerdings konnte er sich nie richtig bei den Katalanen durchsetzen. In der vergangenen Saison, seiner ersten kompletten in der Primera División, kam er in 34 Spielen auf lediglich fünf Tore und zwei Vorlagen. Nun scheint das Kapital Barça also bereits wieder beendet-vorerst! Verkaufen wird ihn der spanische Meister vorerst nicht. Im Raum steht eine Leihe, die dem FC Arsenal finanziell weiterhilft.

Griezmann für Coutinho

Die Spanier haben ein Überangebot in der Offensive. Neben Lionel Messi, Luis Suárez und Ousmane Dembélé wurde Antoine Griezmann verpflichtet. Coutinho muss nun weichen. Sein neuer Verein kommt aller Voraussicht nach aus der Premier League. Der FC Arsenal sichert sich, so übereinstimmende Medienberichte, die Dienste des Brasilianers. In der englischen Liga hat Coutinho bereits 152 Partien auf dem Buckel. Er traf 41 Mal und gab 37 Assists. Barcelona wollte für einen Verkauf von ihm mehr als 100 Millionen Euro einnehmen. Da kein Verein diese Summe zahlen wollte, kommt es nun zu einem Leihgeschäft. Die Gunners sollen aktuell versuchen, sich eine Kaufoption zu sichern. Als Leihgebühr sind 30 Millionen im Geschäft. Noch ist der Transfer nicht offiziell bestätigt, doch in wenigen Tagen sollen die Unterschriften folgen.

Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images