Die Zeichen beim einst so großen AC Mailand stehen einmal mehr auf Umbruch. Nach dem Besitzerwechsel, der Fonds Elliott übernahm von Yonghong Le, könnten Kader und Umfeld einmal mehr einer Runderneuerung unterzogen werden. Allen voran der bis vor kurzem fest im Sattel sitzende Trainer Gennaro Gattuso könnte alsbald durch einen ehemaligen Nationaltrainer ersetzt werden.

Italienische Medien berichten nun, dass Mailands neuer Technischer Direktor Leonardo Kontakt zu Antonio Conte aufgenommen haben soll. Der 48-Jährige wurde vor kurzem beim FC Chelsea beurlaubt und könnte daher sofort von Gattuso übernehmen. Allerdings befindet sich Conte derzeit noch im Rechtsstreit mit Chelsea – es geht um eine mögliche Millionenabfindung.

Blockiert der Rechtsstreit die Verhandlungen?

Im Detail soll es darum gehen, dass Conte aufgrund des späten Zeitpunktes seiner Entlassung eine höhere Abfindung einklagen will, als ursprünglich vereinbart. Da sein Arbeitspapier erst nach Vorbereitungsstart für nichtig erklärt wurde, habe Conte keine Möglichkeit gehabt, sich zeitnah nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen.

Fernab dessen könnte es schon bald Bewegung im Kader der "Rossoneri" geben. Leonardo Bonucci, erst vor einem Jahr von Juventus Turin in die Modehauptstadt gewechselt, soll den Wunsch geäußert haben, zu Juventus zurückzukehren. Im Gespräch ist unter anderem auch ein Tauschgeschäft mit dem Argentinier Gonzalo Higuaín, der nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo nur noch Ersatzmann hinter dem Portugiesen sein dürfte.