Auch in Salzburg startete der Rekordmeister holprig in die Partie und lieferte, ähnlich wie in Bochum, eine schwache erste Halbzeit ab. Die deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang krönte Coman (90.) mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1, der die Bayern vor der nächsten Niederlage bewahrt. Die Noten der FCB-Stars im Überblick.

 

Sven Ulreich:
War beim sehenswerten Gegentreffer machtlos. Konnte sich im ersten Durchgang in einigen Szenen auszeichnen. Im zweiten Durchgang dann kurz vor Schluss mit einer starken Reaktion gegen Adeyemi. Ein souveräner Auftritt vom Neuer-Ersatz. (Note: 2) 

Lucas Hernández:
Ließ sich beim Gegentreffer von Salzburgs Adeyemi düpieren. Hatte in vielen Aktionen im 1-gegen-1 gegen das hohe Tempo des Youngsters nichts auszurichten. In der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung mit vielen erfolgreichen Zweikämpfen. (Note: 4) 

Niklas Süle:
Das Gegentor konnte er mit seiner Grätsche nicht mehr verhindern. Verteidigte ansonsten in vielen Aktionen konsequent und überzeugte mit seinem guten Stellungsspiel. Ein ordentlicher Auftritt vom Nationalspieler. (Note: 2,5) 

Benjamin Pavard:
Blockte in der wilden Anfangsphase einige gefährliche Bälle ab. Verhinderte kurz vor Schluss mit einer Klärungstat den zweiten Gegentreffer. Leitete den Ausgleich kurz vor Schluss mit seiner Flanke mit ein. (Note: 3) 

Joshua Kimmich:
Wirkte im Mittelfeld, wie schon in der Liga gegen Bochum, in der ersten Halbzeit nicht wirklich souverän. Nach seinen Ecken und Standards wurde es selten gefährlich. Übernahm dann im zweiten Durchgang das Kommando im Aufbauspiel. (Note: 3,5) 

Corentin Tolisso:
Fiel mit einigen gelungenen diagonalen Pässen auf. Hielt im Mittelfeld körperlich dagegen und zeigte ein starkes Zweikampfverhalten. Doch auch er konnte seine Mitspieler im Strafraum nicht entscheidend in Szene setzen. (Note: 3) 

Kingsley Coman:
In der ersten Halbzeit ungewohnte Nachlässigkeiten bei Bayerns Wirbelwind. Schaltete im zweiten Durchgang dann einen Gang hoch. Spielte sich gegen den überforderten Kristensen immer wieder in gefährliche Räume. Belohnte seinen starken Auftritt mit dem Ausgleichstreffer. (Note: 2) 

Serge Gnabry:
Eine starke Einzelaktion in der Anfangsphase sowie kurz vor der Pause hätte er beinahe mit einem Tor gekrönt. War über weite Strecken der Partie bemüht. Die vielen Räume auf der rechten Außenbahn konnte er am besten ausnutzen. Einzig am Abschluss haperte es beim 26-Jährigen. (Note: 2,5) 

Thomas Müller:
Auch für Bayern-Urgestein Müller boten sich nur wenige Räume an. Versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, auch bei ihm schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ein. Leitete die Flanke von Pavard mit dem Hinterkopf auf Coman weiter und holte sich letztlich doch noch einen Assist ab. (Note: 3) 

Leroy Sané:
Ein über weite Strecken blasser Auftritt vom Nationalspieler. Auch ihm fehlte oftmals die zündende Idee in der Offensive. Im engen Zentrum der Salzburger bekam er kaum Räume. Verzettelte sich zudem oftmals im Dribbling. Im zweiten Durchgang offensiv mit mehr Akzenten. (Note: 4) 

Robert Lewandowski:
Der Pole war über die komplette Spielzeit unsichtbar. Brachte über die gesamte Partie keinen einzigen Schuss auf das Tor. Ein mehr als gebrauchter Abend für den FCB-Goalgetter. (Note: 5)

Foto: KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images