Die Fußballwelt wartet auf ein absolutes Spitzenspiel. Morgen erwartet Borussia Dortmund den großen FC Barcelona! Obwohl man auf dem Papier der klare Außenseiter ist, kann man den spanischen Meister durchaus schlagen. Aufeinander treffen zwei Offensiven, die stärker nicht sein könnten!

Für die BVB-Fans kommt das größte Spiel der Saison sehr früh. Der Signal Iduna Park wird restlos ausverkauft sein, wenn Barcelona aufläuft. Ein Duell gegen den großen Titelfavoriten vor heimischem Publikum, Dortmund ist bereit für großes Spektakel. Gegen Leverkusen schossen sich die Schwarz-Gelben beim 4:0-Sieg schon einmal warm. Die Offensive mit Marco Reus, Paco Alcácer, Jadon Sancho, Julian Brandt und Thorgan Hazard will auch gegen die Katalanen jubeln. Mit diesen Spielern will man gegen Barcelona für möglichst viele Tore sorgen. Der spanische Meister wäre nicht der erste Weltklub, der in Dortmund mächtig unter die Räder kommt. Vergangene Saison trat Atlético Madrid beim BVB an und flog mit einer deftigen 0:4-Klatsche wieder nach Hause.

Kann Messi spielen?

Mit dieser Offensive muss sich der BVB keinesfalls verstecken. Auf Seiten der Katalanen ist noch unklar, ob Lionel Messsi rechtzeitig fit wird. Doch auch ohne den Argentinier sind die Offensivspieler unvergleichlich stark. Allen voran Antoine Griezmann und Luis Suárez werden die Dortmunder Defensive vor große Aufgaben stellen. Dazu kommt das 16-jährige Supertalent Ansu Fati. Die Generalprobe von Barca verlief standesgemäß. Mit 5:2 gewann man gegen Valencia. Sehen wir in Dortmund also ein Duell der Stürmer? Die Abwehrreihen sind beide nicht sattelfest. Ein torreiches Spiel scheint mehr als möglich. Mit besserem Ende für Dortmund? Olaf Thon, Weltmeister von 1990, sagt sogar: Dortmund ist für ihn der klare Favorit! Gelingt dem aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga wirklich ein Sieg gegen Barça? Die Chancen stehen gut!

Foto: Lars Baron/Getty Images