Bock auf Fußball, aber nichts läuft? So geht’s dem LIGABlatt-Team logischerweise auch. Gerade jetzt, wo die Saison in die heiße Phase gehen würde, statten wir euch dafür mit der etwas anderen Wochen-Vorschau aus. Welche Spiele würden jetzt eigentlich auf dem Plan stehen und wie könnten sie eventuell enden? Heute im Programm: Die KW 16.

Die Hinspiele waren ja schon unglaublich spannend, aber so richtig elektrisierend wird es doch immer erst im Rückspiel. Wer stolpert, wer vergibt seine gute Ausgangsposition, wer schlägt mit einem unfassbaren Comeback noch zurück? Wie gerne würden wir jetzt schreiben: Es ist Zeit für die Champions League! Schon am Mittwochabend wissen wer, wer die besten vier Teams in Europa sind. Stattdessen wissen wir nicht einmal, ob die Königsklasse 2020 einen Sieger bekommen wird. Also keine hochklassigen Duelle am Dienstag und Mittwoch. Was nun? Es wie dir Profis machen und auf die Konsole ausweichen? Vielleicht wieder einmal ein gutes Buch lesen? Oder selbst einen Ratgeber schreiben, wie man am besten durch die fußballfreie Zeit kommt?

Langweilige Premier League

Nach der Champions League ist vor der Bundesliga. Gut, derzeit stimmt auch diese Aussage nicht ganz. Denn am Wochenende erwartet uns die nächste Tristesse, wieder rollt kein Ball. Wäre spannend geworden, wenn der FC Bayern in Leverkusen hätte antreten müssen. Oft wurde dort zuletzt gestrauchelt. Immerhin können alle, die es nicht mit den Münchnern halten, sagen: Wenigstens werden sie an diesem Wochenende nicht Meister. In England wäre die Spannung wohl raus gewesen, denn die Reds würden ohne Corona längst als Meister feststehen. Spanien und Italien dagegen sind hart umkämpft, in Sachen Meisterschaft hätte uns hier ein spannendes Wochenende erwartet. Aber es hilft alles nichts. Auf Fußball müssen wir noch eine Weile verzichten, ob wir wollen oder nicht. Schauen wir eben doch einmal eine Liebesschnulze statt internationalen Spitzensport.