Bock auf Fußball, aber nichts läuft? So geht’s dem LIGABlatt-Team logischerweise auch. Gerade jetzt, wo die Saison in die heiße Phase gehen würde, statten wir euch dafür mit der etwas anderen Wochen-Vorschau aus. Welche Spiele würden jetzt eigentlich auf dem Plan stehen und wie könnten sie eventuell enden? Heute im Programm: Die KW 15.

"Ce sont les meilleures equipes. Es sind die allerbesten Mannschaften. The main event. Die Meister. Die Besten. Les grandes equipes. The champions." Es sind die Zeilen, die bei uns allen für Gänsehaut sorgen. Dienstag und Mittwoch, 21 Uhr, die besten Mannschaften Europas betreten das Feld. Und spätestens bei der Hymne ist allen klar: It`s champions league time! Ja, morgen und übermorgen hätten die Hinspiele des Viertelfinals stattgefunden. Die Bayern wären ziemlich sicher dabei gewesen, RB Leipzig hatte das Ticket bereits sicher gebucht. Was wären das bloß für spannende Duelle geworden. Statt Königsklasse heißt es nun für uns: Sondersendungen zu COVID-19 oder vielleicht doch lieber die DVD von Sex and the city?

Sehnsucht nach Liga-Alltag

Nach der großen Bühne der Champions League wäre der 29. Spieltag in der Bundesliga auf dem Programm gestanden. Unter normalen Umständen würden wir sagen: Bayern Zuhause gegen Düsseldorf: Langweilig. Gladbach empfängt Union Berlin: Eh klare Sache. Wolfsburg gegen Frankfurt: Das wird fad. Hertha gegen Augsburg: Fällt da überhaupt ein Tor? Mainz gegen Hoffenheim: Abwehrfehler ohne Ende. Freiburg gegen Leverkusen: Könnte ein wenig spannend werden. Schalke gegen Bremen: Not gegen Elend. Köln gegen Leipzig: Ganz Deutschland ist für den FC. Paderborn gegen Dortmund: Da reicht die B-Elf. Nun haben wir aber gerade keine normalen Umstände. Was würden sich die Dortmunder freuen, wenn sie einen 8:0-Sieg der Bayern sehen würden, wie schön fänden wir ein 0:0 in der Hauptstadt. Ja, es sind die kleinen Dinge, die uns auch in dieser KW 15 so sehr fehlen werden!

Foto: Maja Hitij/Getty Images