Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat seinen Umbruch auf den Außenpositionen um ein Jahr verschoben. Sowohl Arjen Robben, als auch Franck Ribéry haben ihre auslaufenden Verträge um jeweils ein Jahr verlängert. Doch hinter dem alternden Duo steht mit Kingsley Coman derzeit nur ein wirklicher Flügelflitzer im Kader der Bayern, wenngleich mit Serge Gnabry ein talentierter Mann dem Vernehmen nach zurückkehren soll.

Und so ist er wenig verwunderlich, dass die Bayern schon in diesem Transfersommer Augen und Ohren offen halten, sollte sich wider Erwarten eine Möglichkeit auftun, einen starken Offensivspieler unter Marktwert bekommen zu können. Und genau solch eine Chance scheint sich laut dem britischen "Telegraph" beim amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid zu ergeben.

Macht Bale den Abflug Richtung München?

Dort soll der Waliser Gareth Bale trotz seines Doppelpacks im Finale gegen den FC Liverpool unzufriedener denn je sein, da er sich nur allzu oft auf der Bank der "Königlichen" wiederfindet und der prominenten Konkurrenz entsprechend den Vortritt lassen muss.

Als Konsequenz hieraus soll der 28-Jährige nun ernsthaft über einen Wechsel in die Bundesliga nachdenken. Ein Schnäppchen würde Bale angesichts seines bis 2022 laufenden Vertrages zwar eher nicht werden, doch bezahlbar dürfte der 70-fache Nationalspieler für den deutschen Branchenprimus durchaus sein. Allerdings müssten die Münchner hierfür in neue Transferspähren vorstoßen. Der bisherige Rekordtransfer ist Corentin Tolisso, der im vergangenen Jahr für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon an die Säbener Straße wechselte.