Nach dem Einzug ins CL-Viertelfinale empfing der Rekordmeister vor der Länderspielpause den VfB Stuttgart im Südderby. Alphonso Davies (12.) erwischte einen rabenschwarzen Tag und sah nach einer ungestümen Aktion früh die Rote Karte. Die dezimierten Münchner zeigten eine starke Reaktion, indem sie enttäuschende Schwaben überrannten und einen, auch in der Höhe, verdienten Heimsieg einfuhren. Einmal mehr überragte Weltfußballer Robert Lewandowski, der mit seinem Dreierpack sein Tor-Konto auf nun 35 Saisontore hochschraubte. 

Manuel Neuer:
Wurde von den Stuttgartern nur selten gefordert. Nach sieben Pflichtspielen in Folge mit jeweils einem Gegentor konnte er endlich mal wieder die Null halten, was den Nationaltorwart an diesem Nachmittag besonders freuen dürfte. (Note: 2,5)

Alphonso Davies:
Stieg VfB-Mittelfeldspieler Endo nach einer ungestümen Aktion mit offener Sohle auf den Knöchel und sah nach Einschaltung des VAR die Rote Karte. Eine Aktion, die dem jungen Kanadier so nicht passieren darf. (Note: 5)

Jérôme Boateng:
Sah kurz vor der Halbzeit-Pause seine fünfte Gelbe Karte, weshalb er im kommenden Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig fehlen wird. Machte eine starke Partie gegen eine ungefährliche Schwaben-Offensive. (Note: 2,5)

Niklas Süle:
Bekam nach dem Ausfall von Kimmich wieder einen Startelf-Einsatz in seiner gelernten Position als Innenverteidiger. Hatte seine Gegenspieler durch ein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten im Griff. (Note: 2,5)

Benjamin Pavard:
Wurde auf der rechten Seite defensiv erst in der zweiten Halbzeit richtig gefordert, wo er vom VfB-Flitzer González unter Druck gesetzt wurde. Aufgrund der frühen Roten Karte von Davies schaltete er sich im Offensivspiel nur selten mit ein. (Note: 3) 

David Alaba:
Nach der frühen Roten Karte von Davies musste der Österreicher auf die Linksverteidiger-Position ausweichen. Hatte die schnellen Angreifer der Schwaben weitestgehend unter Kontrolle und ließ über seine Seite wenig zu. (Note: 2,5)

Leon Goretzka:
Nach dem Kimmich-Ausfall und dem Platzverweis von Davies war er der einzige gelernte zentrale Mittelfeldspieler vor der Abwehr. War weitestgehend mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt und trat daher in der Offensive kaum in Erscheinung. (Note: 3)

Serge Gnabry:
Bediente Lewandowski beim 1:0 und erzielte das 2:0 selbst. Für den Nationalspieler war es bereits das neunte Saisontor. Gemeinsam mit Sané von den Stuttgartern nur schwer vom Ball zu trennen. (Note: 2)

Thomas Müller:
Der Assist-König bediente bei seinem 14. Assist mit einer tollen Flanke den völlig freistehenden Lewandowski. Rückte nach der dem Platzverweis von Davies eine Position nach hinten und beackerte gemeinsam mit Goretzka das Zentrum der Bayern, weshalb er offensiv weniger eingebunden war. (Note: 2,5)

Leroy Sané:
Leitete mit seinen starken Dribblings das zweite und vierte Tor der Bayern entscheidend mit ein. Sehr agil, wendig und passsicher in der Offensive. Setzte eine überforderte VfB-Defensive oft in Schwierigkeiten. (Note: 2)

Robert Lewandowski:
Der 32-Jährige erzielte bereits seinen dritten Dreierpack in dieser Saison. Mit seinen 35 Saisontoren kommt der Pole der 40-Tore-Rekordmarke von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 immer näher. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Weltfußballer diesen Rekord knackt. (Note: 1)

Foto: imago