Was für ein Auftritt des FC Bayern! Im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League ließen die Münchner dem FC Chelsea keine Chance. Obwohl die Bayern als Favorit in die Partie gingen: Mit einem klaren 3:0 hatten wohl die wenigsten gerechnet. Die gesamte Mannschaft lieferte eine überragende Partie ab. Die europäischen Topteams dürften genau hingeschaut haben und wissen nun: Dieser FC Bayern kann uns allen gefährlich werden!

So richtig herausheben kann man nur schwer einen Akteur, denn alle elf Spieler überzeugten auf ganzer Linie. Angefangen bei Jérome Boateng, der immer so ein wenig als Sicherheitsrisiko gilt, der heute Abend eine starke Leistung zeigte. Thiago, der seine bestechende Form bestätigen konnte, Thomas Müller, der wie üblich an jeder gefährlichen Aktion beteiligt war. Dazu kommt ein glänzend aufgelegter Serge Gnabry, der einen super Doppelpack schnürte. Und natürlich Alphonso Davies, der mit seinen unwiderstehlichen Sprints die Fans verzückte. Es war schlichtweg ein perfekter Abend für den FC Bayern, der Chelsea London die höchste Heimpleite im Europapokal zufügte.

Titelfavorit?

Nach dem Sieg mahnten die Bayern sofort zur Vorsicht und zur Demut. Genau diese Eigenschaften machen einen Titelfavoriten aus. Den Einzug ins Viertelfinale sollten sie geschafft haben, Chelsea müsste in München gleich vier Tore erzielen. Danach aber sind noch etliche Kaliber im Wettbewerb. Die aber dürften heute Abend mitbekommen haben: Da ist ein deutscher Konkurrent, der uns in dieser Form sehr weh tun kann. Barcelona zum Beispiel spielte in Neapel lediglich 1:1. Was den meisten gar nicht mehr auffällt: Die Münchner spielen ohne ihren Abwehrboss Niklas Süle, der von David Alaba, einem 180 cm "kleinen" Linksverteidiger vertreten wird, und das grandios. Die Balance in der Mannschaft stimmt derzeit zu 100 Prozent. Spielen die Münchner genau SO weiter, müssen sich Manchester City, Liverpool, Real und Co. warm anziehen!

Foto: Mike Hewitt/Getty Images