Der Gruppensieg war längst unter Dach und Fach gebracht, dennoch legten sich die Bayern heute mit einigen ihrer großen Stars ins Zeug, um die Vorrunde standesgemäß abzuschließen. Wie sich das für den Titelverteidiger gehört, klappte es mit einem Sieg gegen Lokomotive Moskau. Für die beiden Tore beim 2:0 waren Niklas Süle und Eric-Maxim Choupo-Moting zuständig.

Manuel Neuer:
In der 1. Halbzeit war er einmal gefordert, anschließend hätte er wohl auch in der Kabine bleiben können. Sehr erfreulich aber ist, dass er endlich einmal wieder ohne Gegentor blieb. (Note 3)

Bouna Sarr:
Nach seinem schwachen Auftritt gegen Atlético zeigte sich der Franzose deutlich verbessert, wenngleich er keine Meisterleistung hinlegte. Die Flanken fanden regelmäßig einen Abnehmer. (Note 3,5)

Niklas Süle:
Nach einigen mittelmäßigen Spielen konnte Süle endlich wieder einmal überzeugen. Defensiv war er kaum gefordert, also wagte er sich regelmäßig nach vorne und konnte auch den Führungstreffer erzielen. (Note 2)

Jérome Boateng:
Hatte Glück, dass von den Russen offensiv nicht viel kam, seinen allerbesten Tag erwischte er nicht. Ob er deshalb 20 Minuten vor dem Ende ausgewechselt wurde? (Note 4)

Alphonso Davies:
Bayerns Linksverteidiger ist endlich wieder fit, sofort war auf seiner Seite wieder deutlich mehr Tempo im Spiel. Der Kanadier scheint nichts verlernt zu haben, eine Pause merkte man ihm nicht an. (Note 2)

Leon Goretzka:
Er organisierte wieder einmal das Mittelfeld und war die berühmte Schnittstelle aus Offensive und Defensive. Die Konzentration lag heute aber eher auf der soliden Absicherung nach hinten. (Note 3)

Marc Roca:
Der Spanier war sehr engagiert, forderte die Bälle und schmiss sich in jeden Zweikampf. So ganz harmonierte er noch nicht mit der Mannschaft, die Feinabstimmung fehlte stellenweise. (Note 3,5)

Douglas Costa:
Das 1:0 bereitete er per Ecke vor, ansonsten sah man einen sehr bemühten Costa, dem jedoch, genauso wie in den letzten Wochen, nicht wirklich viel gelingen wollte. (Note 4)

Leroy Sané:
Nachdem er sich zuletzt sehr lustlos gezeigt hatte, sah man bei ihm endlich wieder mehr Engagement. Wirklich ertragreich aber war sein Spiel nicht, vor allem im Abschluss hatte er Pech. (Note 3,5)

Thomas Müller:
Eine gute Chance vergab er, ansonsten arbeitete er wie immer gewissenhaft für seine Kollegen und schaffte Räume. Nach der ersten Halbzeit war aber Schluss für ihn. (Note 3).

Eric-Maxim Choupo-Moting:
Der Ersatz von Robert Lewandowski konnte in der ersten Halbzeit kaum auf sich aufmerksam machen, nach dem Seitenwechsel jedoch steigerte er sich enorm und krönte das prompt mit dem 2:0. (Note 3)

Serge Gnabry:
Er kam zur 2. Halbzeit für Müller und spielte ungewohnterweise im Zentrum. Das tat Gnabry höchst überzeugend, er initiierte einige Chancen und suche regelmäßig selbst den Abschluss. (Note 2)

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images