Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steigt Präsident und Investor Hasan Kıvram zum neuen Jahr bei Türkgücü München aus. Die Suche nach einem neuen Boss läuft beim Drittliga-Aufsteiger demnach schon auf Hochtouren.

Böse Überraschung zum Jahresende bei Türkgücü München: Hasan Kıvran, langjähriger Präsident und nicht zuletzt die finanzielle Stütze des Migranten-Klubs, steht wohl vor einem sofortigen Abschied. Wie als erstes "Sport1" über den drohenden Abschied zum neuen Jahr berichtete, seien die Münchner bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Dieser sei bislang aber noch nicht gefunden, allerdings ist auch die Entscheidung Kivrans noch nicht verbindlich gefallen. Auch über die Beweggründe eines plötzlichen Abschieds kann derzeit nur spekuliert werden. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Vereinsverantwortlichen liegt am Mittwochmittag noch nicht vor.

Unternehmer Kıvran, der als Spieler selbst für den Vorgängerverein SV Türkgücü-Ataspor aktiv war, ist seit dem 1. Januar 2016 im Klub aktiv und hat ihn seither mit großen Summen unterstützt und somit die Neuausrichtung des Migrantenvereins erst möglich gemacht. Vor drei Jahren spielte der Multikulti-Klub noch in der bayerischen Landesliga. Es folgten vier Aufstiege in vier Jahren. Im Vorjahr gelang dann der bis dato bedeutendste sportliche Erfolg: der erstmalige Aufstieg in die 3. Liga und damit die Ankunft im Profifußball. In der laufenden Drittliga-Saison liegt Türkgücü nach 16 Spielen auf Rang acht.