Nach dem Sieg in Sivas wittert Fenerbahçe in der Süper Lig angesichts von nur noch drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze langsam aber sicher Morgenluft. Und wer weiß, in der Theorie ist auch das Double für die Kocaman-Truppe sogar noch drin. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der 19-fache Meister am Donnerstag im Derby Beşiktaş aus dem Pokal kegelt.

Am Selbstvertrauen sollte es zumindest nicht scheitern.  Angreifer Fernandão, dem in den letzten Spielen von Roberto Soldado ein wenig der Rang abgelaufen wurde, äußerte sich gegenüber türkischen Medien zu den Chancen der "Kanarien", die im Hinspiel ein 2:2 bei Beşiktaş entführen konnten.

"Wir sind bereit für das Spiel"

"Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir sind bereit", ließ der Brasilianer wissen. Und er erklärte weiter: "Wir haben auswärts bei ihnen ein gutes Spiel gemacht. Nun haben wir auch noch unsere Fans im Rücken. Ich bin mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden."

Der 31-Jährige, der 2015 aus Brasilien an den Bosporus wechselte, knackte dieser Tage die magische 100-Spiele-Marke. Hierzu Fernandão:  "Es ist eine große Ehre für mich, 100-mal für diesen Klub aufgelaufen zu sein." In diesen 100 Spielen gelangen ihm starke 45 Treffer. Baut er auch diese Bilanz am Donnerstag gegen Beşiktaş aus, stehen die Chancen aufs Finale nicht allzu schlecht.