Nach der durchaus überraschenden 2:3-Niederlage im Pokalfinale gegen Akhisar hängt der Haussegen vor dem Saisonfinish bei Fenerbahçe durchaus schief.  Das erhoffte Double ist vom Tisch – und nach dem Sieg Galatasarays gegen Malatya sind auch die Chancen auf die Meisterschaft der „Kanarien“ auf ein Minimum geschrumpft.

Kein Wunder, dass es um die Stimmung in Kadıköy nicht zum Besten bestellt ist. Im Interview mit türkischen Medien meldete sich nun Torhüter Volkan Demirel zu Wort. „Das Ergebnis gegen Akhisar passt uns natürlich nicht. Wir waren gut vorbereitet, aber konnten nichts von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Es tut mir leid für alle Fans, die mit nach Diyarbakır gekommen sind“, erklärte Demirel.

„Werden weiter kämpfen“

Aber der Torhüter gab sich auch kämpferisch: „Den Pokal haben wir zwar verloren, aber die Meisterschaft ist noch nicht zu Ende. Wir werden weiter kämpfen, um unsere kleine Chance am Leben zu halten.“

Nur mit einem Sieg beim abgeschlagenen Schlusslicht und feststehenden Absteiger aus Karabük lebt die theoretische Meisterschaftschance des 19-fachen Meisters weiter – zumindest für eine Woche. Dann kommt es zum finalen Showdown am Sonntagabend. Die „Kanarien“ werden abschließend Konya empfangen und müssen gewinnen. Wenn zeitgleich Galatasaray beim schwierigen Auswärtsspiel bei Göztepe patzt, könnte der Traum der Kocaman-Elf doch noch wahr werden – und das verlorene Pokalendspiel ein wenig in Vergessenheit geraten.