Auf Mame Thiam, den Fenerbahçe am Montag offiziell als neuen Spieler in Kadıköy begrüßte, könnten ihm Laufe der Woche noch weitere Transfers folgen. Mit José Sosa ist man sich wohl schon über einen Zweijahresvertrag einig. Mit Enner Valencia sei man ebenfalls in guten Gesprächen. 

Fenerbahçe ist weiterhin auf Einkaufstour. Am Montag bestätigten die "Kanarienvögel" bereits ihren fünften Star-Transfer in der aktuellen Wechselperiode. Nach Mert Hakan Yandaş, FIlip Novak, Caner Erkin und Gökhan Gönül schließt sich auch Stürmer Mame Thiam von Liga-Konkurrent Kasimpasa künftig den Gelb-Marineblauen an. Zusammen mit Ismail Yüksek und Barış Sungur hat Fenerbahçe bereits sieben neue Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen – und das soll längst noch nicht alles gewesen sein.

Mit Jose Ernesto Sosa steht bereits der nächste Spieler kurz vor der Unterschrift beim Kadıköy-Klub. Der 35-jährige Argentinier hat seinen Vertrag bei Vizemeister Trabzonspor nach dem Saisonende nicht verlängert und kokettiert seitdem mit einem Wechsel zum Rivalen aus Istanbul. Wie die türkische Presse habe man sich mit Sosa jetzt final auf einen Zweijahresvertrag geeinigt und mit Trabzonspor im Poker ausgestochen, die bis zuletzt auf eine Verlängerung des ausgelaufenen Vertrags gehofft hatten. Da der Transfer in den letzten Zügen liegt, ist von einer zeitnahen Verkündung auszugehen – sehr wahrscheinlich schon am morgigen Mittwoch.

"TRT Spor": Fenerbahçe einig mit Enner Valencia

Noch nicht ganz so weit in den Gesprächen sind die Fenerbahçe-Bosse laut türkischen Medien mit Enner Valencia. Wie "TRT Spor" als erstes berichtete, sind sich aber alle Parteien über eine künftige Zusammenarbeit einig. Valencia soll demnach zeitnah beim 19-maligen türkischen Meister unterschreiben. Die Verpflichtung des Ecuadorianers wäre – wie alle Transfers bislang – ablösefrei, da sein Vertrag beim mexikanischen Traditionsklub Tigres nach drei Jahre nicht mehr verlängert wurde. Besonders bekannt ist Valencia für seine Zeit bei West Ham United, die für ihn einst 15 Millionen Euro Ablöse an CF Pachuca bezahlten.

Foto: Azael Rodriguez / Getty Images