Als Verstärkung für die Offensive möchte Fenerbahçe Diego Perotti von AS Rom verpflichten. Laut einem Bericht von "TRT Spor" haben die "Kanarienvögel" bereits ein erstes Angebot für den 31-jährigen Argentinier abgegeben.

Während die aktuelle Süper Lig-Saison kurz vor dem Abschluss steht, geht bei den Klub-Verantwortlichen der Blick bereits in die kommende Spielzeit – so auch bei Fenerbahçe. Ungeachtet des sportlichen Abschneidens in dieser Saison steht der Kader des 19-maligen türkischen Meisters im Sommer-Transferfenster einmal mehr vor einem Umbruch. Gelingt den "Kanarienvögeln", die drei Spieltage vor Ultimo auf dem siebten Tabellenplatz stehen doch noch die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb, muss das Aufgebot aufgestockt werden. Auch wenn die Offensive in diesem Jahr das kleinere Übel im Fenerbahçe-Kader darstellt, könnte es dort die größte Veränderung geben. Der Abschied von Top-Torjäger Vedat Muriqi ist praktisch sicher und wird vorne vorerst eine riesige Lücke hinterlassen.

Nach der Flucht von Max Kruse fehlt zudem ein Kreativspieler, der die schnellen Außen Garry Rodrigues und Deniz Türüç in Szene setzen kann. Bei Zweitgenannten sei man sich zudem immer noch nicht sicher, ob er eine dauerhafte Stammkraft oder doch nur ein potenziell wertvoller Impuls von der Ersatzbank ist. Kurz gesagt: In der Fenerbahçe-Offensive besteht enormer Handlungsbedarf.

Laut einem Bericht von "TRT Spor" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe Fenerbahçe für die Lösung des Offensiv-Problems Diego Perotti in Aussicht. Der 31-jährige Argentinier von der AS Roma kann im vorderen Drittel auf praktisch jeder Position spielen, bevorzugt aber die rechte Außenbahn, also die Türüç-Seite. Nach Angaben von "TRT Spor" haben die Fenerbahçe-Verantwortlichen bereits mit einem offiziellen Angebot bei den Italienern angeklopft. Demnach versuche man den wuseligen Argentinier, der noch ein Jahr Rest-Vertragslaufzeit hat, für wenig Geld zu verpflichten. Ein Rückmeldung aus Rom stehe zur Stunde noch aus.

Foto: Paolo Bruno/Getty Images