Als Cüneyt Çakır das prestigeträchtige Derby zwischen Beşiktaş und Fenerbahçe abpfiff, kam man nicht umher viele enttäuschte Mienen auf Seiten der Gäste auszumachen. Verständlich, schließlich hatte die Kocaman-Elf zur Pause geführt und war auf einem guten Weg, den eigenen Angriff auf die Spitze der Süper Lig weiter fortzuführen.  

Einer, der sich trotz der desaströsen zweiten Halbzeit den Fragen der Journalisten stellte, war der Brasilianer Giuliano. "Wir haben richtig gut begonnen, die ersten 20-25 Minuten waren sehr stark", gab der Offensivspieler zu Protokoll. Danach habe seine Mannschaft allerdings völlig den Faden verloren, führte Giuliano weiter aus. "Aber wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Es ist noch eine lange Saison – und wir müssen unseren Weg nun weitergehen", gab sich der Brasilianer kämpferisch.

"Beşiktaş hat sich den Sieg verdient"

Nabil Dirar machte den Sieg des Gegners auch an dessen Mentalität fest. "Nach der Niederlage in der Champions League war dieses Spiel enorm wichtig für sie. Das hat man besonders nach dem 1:1 gemerkt. Unter dem Strich hat sich Beşiktaş den Sieg verdient."

Aber der Marokkaner legte das Augenmerk auch auf das anstehende Pokalspiel gegen die "Schwarzen Adler". Man habe die Chance, den "schlechten Eindruck" des Ligaspiels schnell wettzumachen. "Wir müssen dann aber besser spielen", ist sich Dirar bewusst. Denn gute 20-25 Minuten werden auch am Donnerstag nicht reichen.