Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Fenerbahçe unmittelbar vor der Verpflichtung von gleich drei neuen Spielern. Sowohl die seit Wochen gehandelten Caner Erkin und Gökhan Gönül von Rivale Beşiktaş als auch Sivas-Spielmacher Mert Hakan Yandaş werden demnach am Donnerstag in Kadıköy unterschreiben. Desweiteren planen die "Kanarienvögel" den Kauf von Bayern-Talent Mert Yılmaz. 

Es kommt mächtig Schwung in die Transferaktivitäten von Fenerbahçe. Am zurückliegenden Wochenende kündigte Präsident Ali Koç noch an, dass im Laufe dieser Woche wichtige Entscheidungen auf der Trainerposition und für den zukünftigen Spielerkader fallen werden – und das waren anscheinend keine leeren Worte. Bereits am gestrigen Mittwoch verkündete der 19-fache türkische Meister, dass Erol Bulut für die kommenden zwei Jahre der neue Chef-Trainer der "Kanarienvögel" wird. Für den heutigen Donnerstag kündigte der Klub via Social Media – im wahrsten Sinne des Wortes bzw. Emojis – die nächste Bombe an.

Wie der türkischen Presse zu entnehmen ist, deutet dabei vieles auf einen Transfer-Hattrick – der Verpflichtung von gleich drei Spielern auf einen Schlag – hin. Zum einen handele es sich dabei um den gewünschten Mittelfeldspieler Mert Hakan Yandaş. Nach Informationen von "beIN Sports" haben sich die Gelb-Marineblauen mit dem Spielmacher von Sivasspor auf einen Vertrag über vier Jahre verständigt. Zum anderen werden die beiden türkischen Außenverteidiger, Caner Erkin und Gökhan Gönül, deren Verträge bei Rivale Beşiktaş nicht verlängert wurden, zum Team stoßen. Das berichtet der türkische TV-Sender "TRT Spor" in der Nacht auf Donnerstag unter Berufung von Fotos, die die beiden Spieler bei einem Treffen mit Ali Koç zeigen.

Fenerbahçe will Bayerns Mert Yılmaz als neuen Rechtsverteidiger

Desweiteren soll Fenerbahçe an einer Verpflichtung von Bayern-Talent Mert Yılmaz arbeiten. Der in Berlin geborene Türke kam in der vergangenen Saison bei der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters in 17 Drittliga-Spielen zum Einsatz. Bei Fenerbahçe würde dem 21-jährigen Rechtsverteidiger unter Umständen ein Stammplatz winken, da Mauricio Isla den Klub verlassen hat und Murat Sağlam abgegeben werden soll. Im Gegensatz zu den drei oben genannten Personalien besitzt Mert Yılmaz aber noch ein laufendes Vertragsverhältnis bei den Bayern, sodass im Falle eines Transfers eine Ablöse fällig wäre.