Nach zweieinhalb Jahren bei Fenerbahçe könnte sich der Abschied von Bright Osayi-Samuel anbahnen. Während das Interesse von Crystal Palace und AFC Bournemouth schon länger bekannt ist, soll sich mit dem FC Brentford nun ein weiterer zahlungskräftiger Klub aus der Premier League intensiv mit dem Engländer mit nigerianischem Pass beschäftigen.

Bei Fenerbahçe-Trainer Jorge Jesus hat Bright Osayi-Samuel nicht den leichtesten Stand. Mal steht der 25-Jährige über mehrere Spiele hinweg in der Startelf, bevor er sich trotz grundsätzlich ordentlicher Leistungen wieder wochenlang mit einer Rolle als Einwechselspieler begnügen muss. Zwar herrscht derzeit noch kleine Klarheit, ob Jesus auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der "Kanarienvögel" stehen wird, doch unabhängig davon soll Osayi-Samuel angeblich mit dem Gedanken spielen, zurück auf die Insel zu wechseln. Dort lief der rechte Außenverteidiger, der hervorragend als sogenannter Schienenspieler eingesetzt werden kann, im Profi-Bereich bereits für die Queens Park Rangers sowie für Blackpool auf.

Brentford mit lockerem Geldbeutel

Umso mehr wird sich der 1,75-Meter-Mann über das kolportierte Interesse des FC Brentford freuen. Die im Westen Londons ansässigen "Bees" um Stars wie Ivan Toney und Bryan Mbeumo haben sich mittlerweile fest in der Premier League etabliert und überzeugen dabei mit kämpferischem, gleichzeitig technisch anspruchsvollem Fußball. Zur Philosophie von Trainer Thomas Frank dürfte Osayi-Samuel mit seinen Fähigkeiten also sehr gut passen. Laut "Akşam Spor" plant Brentford, Fenerbahçe im Sommer ein Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro für den Defensivspieler mit ausgeprägtem Offensiv-Drang zu unterbreiten. Geschätzt wird der Marktwert des vielseitigen Rechtsfußes derzeit auf rund 7,5 Millionen Euro, sodass die Gelb-Marineblauen das potentielle Angebot der Londoner wohl zumindest in Erwägung ziehen würden. In Kadıköy steht Osayi-Samuel noch bis Juni 2025 unter Vertrag.

Foto: Adam Nurkiewicz / Getty Images