Drei Wochen nach der Ankunft von Frankfurts Simon Falette bei Fenerbahçe, ist der Deal endlich abgeschlossen. Bis zuletzt war über eine mögliche Rückkehr zur Eintracht spekuliert worden. Am Donnerstag erhielt der Verteidiger nun die offizielle Spiellizenz.

Die Hängepartie um den Transfer von Simon Falette von Eintracht Frankfurt zum türkischen Spitzenklub Fenerbahçe ist zu Ende. Am Donnerstag Mittag teilte der 19-fache türkische Meister nun mit, dass Falette die offizielle Spielerlaubnis erhalten habe und demnach ab sofort einsatzbereit ist. Bis zum Saisonende ist Falette aus Frankfurt ausgeliehen. Eine verankerte Kaufoption gebe es im Leih-Vertrag dem Vernehmen nach nicht.

Grund für die zeitweiligen Probleme sind finanzielle Probleme des Istanbuler Spitzenklubs: Da Fenerbahçe das Ausgabenlimit für Spielertransfers und -gehälter, das vom türkischen Fußballverband TFF neu eingeführt wurde, um rund 3,4 Millionen Euro überschritten hat, war es dem Klub bislang nicht möglich, die Spielgenehmigung für Falette zu bekommen. Deshalb ist zu erwarten, dass es bis zum morgigen Ende der Transferphase noch zu Abgängen auf Seiten der "Kanarienvögel" kommen wird.