Wenn Fenerbahçe am heutigen Mittwoch auf den Zweitligisten Giresunspor trifft, sollte es die Kocaman-Elf tunlichst vermeiden, sich auf dem knappen 2:1-Hinspielsieg auszuruhen. Zu glücklich fiel dieser unter dem Strich aus, zu durchwachsen verliefen die vergangenen Wochen.

Da hilft es natürlich auch nicht, dass mit dem Brasilianer Giuliano eine der prägenden Figuren des Teams mit einer Schulterverletzung noch immer passen muss. Seit er gegen Göztepe ausgewechselt werden musste, konnte der 27-jährige nur noch individuell trainieren. Somit verpasste er auch die Partien gegen Trabzonspor und Gençlerbirliği.

Comeback gegen Alanyaspor?

Kocaman plant, seinen Feingeist im Heimspiel gegen Alanyaspor in zehn Tagen wieder von der Leine zu lassen. Gleichwohl weiß der Fußballlehrer auch, dass die Gefahr einer erneuten Verletzung an der selbigen Stelle groß ist: "Gerade in Luftzweikämpfen kann da immer wieder etwas passieren."

Giuliano seinerseits würde gerne schon am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen Başakşehir mitwirken, entgegen jedes ärztlichen Rates. Er erklärt lediglich optimistisch, dass er bezüglich seiner Verletzung "natürlich aufpassen würde." Dennoch scheint fraglich, ob Kocaman dem Wunsch seines Brasilianers nachkommen wird – zumal Giuliano in jedem Fall mit zusätzlichen Schulterpads spielen müsste. Ein Handicap, das vor allem die Beweglichkeit beträfe.