Türkischen Medienberichten vom Dienstagmorgen zufolge, hat Fenerbahçe in wenigen Tagen einen neuen Übungsleiter. Demnach soll Yalçın Koşukavak von Zweitliga-Klub Altay Izmir die "Kanarienvögel" bis zum Saisonende übergangsweise leiten. Verbindliche Treffen soll es bereits gegeben haben. 

Nach langen Spekulationen und dem Handeln von zahlreichen Trainern fällt die Entscheidung der Fenerbahçe-Verantwortlichen in Bezug auf einen neuen Trainer wohl eher weniger prominent aus. Wie türkische Medien am Dienstag berichten, soll sich Yalçın Koşukavak auf dem Weg nach Kadıköy befinden. Der Zweitliga-Coach von Altay habe sich durch gute Arbeit aufgedrängt und sei binnen kürzester Zeit von einem Außenseiter zur favorisierten Lösung geworden. Wie unter anderem die türkische "Fanatik" berichtet, habe sich Yalçın Koşukavak bereits mit Fenerbahçe-Präsident Ali Koç sowie Spielführer Emre Belozöğlu, der in der kommenden Spielzeit zum Sportdirektor aufsteigen wird, getroffen. Das Ergebnis: Man ist sich über eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende einig!

Nach der Einigung, die innerhalb kürzester Zeit erreicht worden sei, habe Ali Koc umgehend Altay-Vorstand Özgür Ekmekçioğlu kontaktiert, um über das Abwerben des Trainers zu sprechen. Ekmekçioğlu habe der Entscheidung sofort zugestimmt und die Verhandlungen sowie die Trennung von Koşukavak bestätigt. Alles deutet darauf hin, dass der 47-Jährige, der in der vergangenen Hinrunde in 18 Spielen Bursaspor trainierte, in wenigen Tagen in Kadıköy die Arbeit aufnimmt. Nach zwei Spielen unter Interimscoach Zeki Göre wäre somit – wenn auch nur vorübergehend – ein Ersatz für Ex-Trainer Ersun Yanal gefunden.