Mit dem Unentschieden gegen Kayserispor hat Fenerbahçe den nächsten sportlichen Rückschlag hinnehmen müssen, und droht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren. Die "Kanarien" ließen in den ersten zehn Spielwochen satte 14 Punkte liegen, und befinden sich derzeit auf dem achten Tabellenplatz.

Obwohl die Mannschaft ambitioniert in die Saison startete, ließ man in vielen Begegnungen wichtige Punkte liegen und entfernte sich damit von der Tabellenspitze. Grund dafür ist die schwache Defensivarbeit der "Kanarien", die nahezu in der jeder Partie enttäuschte und die Mannschaft somit in eine missliche Lage brachte. Auch gegen Kayserispor gab man aufgrund der schlechten Abwehrarbeit eine klare Führung aus der Hand und musste sich schließlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Aykut Kocaman droht mit Konsequenzen

Hinsichtlich dessen möchte nun Cheftrainer Aykut Kocaman hart eingreifen und mit einigen Sanktionen die Mannschaft wieder in die Spur bringen. Der Coach gab an, dass der Ausrutscher gegen Kayserispor für einige Akteure Konsequenzen haben und der Klub gegebenenfalls auf einige Spieler verzichten werde. Der 52-jährige Routinier genießt dagegen die volle Unterstützung der Klubführung. Das Ganze könnte sich ändern, falls die "Kanarien" noch weiter Punkte verlieren sollten.