Fenerbahçe möchte kurz vor Ablauf der Transferperiode noch einmal aufrüsten und hat dafür die Verhandlungen mit zwei Spielern intensiviert. Die "Kanarien" wollen den Transfer von Gustavo Gómez und José Sosa diese Woche über die Bühne bringen. 

Der türkische Klub zeigte in den letzten drei Begegnungen insbesondere in der Defensive große Defizite und möchte mit der Verpflichtung von Gómez dieses Problem lösen. Die "Kanarien" konnten sich Berichten zufolge mit dem paraguayischen Abwehrspieler auf einen Transfer einigen, und versuchen derzeit mit seinem Arbeitgeber AC Milan auf denselben Nenner zu kommen. Über die Vertragsmodalitäten sowie über die Höhe der Ablösesumme ist nichts bekannt.

José Sosa soll das Mittelfeld verstärken

Daneben wollen die "Kanarien" mit der Verpflichtung von José Sosa das Mittelfeld weiter verstärken und haben deshalb die entsprechenden Schritte eingeleitet. Der argentinische Offensivspieler, der zwischen 2014 und 2016 für Beşiktaş spielte, hat bei den "Lombarden" keine Zukunft mehr und wurde von den Italienern dazu gebeten, sich einen neuen Klub zu suchen. Allerdings buhlt auch Trabzonspor um beide Spieler und möchte Fenerbahçe diesmal zuvorkommen.