Auf die vom neuen Präsidenten Ali Koç angekündigten Transfers müssen die Fans von Vizemeister Fenerbahçe weiterhin warten. Insbesondere in vorderster Front ist die Not in Kadıköy aber größer denn je: Vincent Janssen spielt, Stand jetzt, in der kommenden Saison wieder für die Tottenham Hotspur. Fernandão wechselte bekanntermaßen zu Al-Wahda. Und auch auf Roberto Soldado wird Fenerbahçe bis auf weiteres verzichten müssen.  

Denn der Spanier, so gab der Verein am heutigen Sonntag bekannt, muss aufgrund eines komplizierten Handbruchs mehrere Wochen pausieren. Dies dürfte allen voran für die bald anstehende Champions-League-Qualifikation ein Handicap sein, das der Klub ohne Neuzugänge nicht auffangen kann.

Wechselt Krkić zu Fenerbahçe?

Ersatz muss also her – und das möglichst zeitnah. Die türkische Sportpresse berichtet mit Verweis auf die spanische Zeitung "Mundo Deportivo", dass besagter Ersatz Bojan Krkić sein könnte. Der 27-Jährige steht aktuell noch beim Premier-League-Absteiger Stoke City unter Vertrag, dürfte allerdings den Gang in die zweite Liga nicht mit antreten wollen.

Ohnehin scheint Krkić, der in der vergangenen Saison an den spanischen Vertreter Alavés ausgeliehen war, keine Zukunft auf der Insel zu besitzen. Neben Fenerbahçe sollen aber auch AEK Athen, Celta Vigo, New England Revolution und OGC Nizza Interesse am ehemaligen Spieler des FC Barcelona angemeldet haben.