Wie verschafft man sich in der Corona-Krise am meisten finanzielle Luft? Natürlich mit dem Verkauf eines Topstars, der zum einen etliche Millionen Euro Ablöse bringt und zum anderen der Topverdiener war. Um Vedad Muriqi ranken sich seit Monaten Wechselgerüchte. Nun ist ein neuer potenzieller Abnehmer aufgetaucht, der Stürmer kann sich seinen nächsten Verein in Ruhe aussuchen.

Dass man Vedad Muriqi lange halten kann, daran glaubten die Fans von Fenerbahçe schon vor Monaten nicht mehr. Regelmäßig reisten Delegationen großer Vereine an, um den Kosovaren spielen und treffen zu sehen. Die schwache Saison von Fenerbahçe 2019/20, eigentlich war der Meistertitel angepeilt, dürfte schließlich zu einem Verkauf von Muriqi führen. Wohin es ihn ziehen wird? Er wird die Qual der Wahl haben. Tottenham, Lazio Rom und Burnley sollen bereits um ihn buhlen, nun ist auch noch Stade Rennes in den Poker eingestiegen. Der ganz neue Interessent aber heißt Wert Bromwich. Die Insel steht also hoch im Kurs.

Chance auf Champions League

Der kroatische Trainer Slaven Bilić leitet die Geschicke des Teams, das in der zweiten englischen Liga derzeit auf Platz zwei steht und den Aufstieg in die Premier League fast schon sicher hat. Ein Aufsteiger, ob das das richtige für Muruqi ist? Mit Stade Rennes beispielsweise interessiert sich ein Klub für ihn, der in er kommenden Saison in der Champions League antrete darf. Selbstverständlich ist dies der Traum eines jeden Stürmers. Zum einen der Stammplatz, zum anderen der europäische Wettbewerb. Muriqi muss nun entscheiden, wo ihm das Gesamtpaket am besten gefällt. Ein Transfer jedoch schein sicher. Fenerbahçe ruft eine Summe von 20 Millionen Euro für den Angreifer auf. Selbst zu Corona-Zeiten ist die absolut angemessen für einen Stürmer seiner Klasse.