Fenerbahçe macht für Konopljanka erstes Angebot

Fenerbahçe hat mit den Verhandlungen für den ukrainischen Offensivspieler Jewhen Konopljanka offiziell begonnen und seinem Arbeitgeber das erste Angebot unterbreitet. Im Gespräch für den 27-jährigen Linksaußen ist eine Summe von zehn Millionen Euro.

Die "Kanarien", die für die kommende Saison mächtig aufrüsten wollen, haben dem neuen Klub des ukrainischen Nationalspielers, FC Schalke 04, ein erstes Angebot unterbreitet und warten derzeit auf die Antwort der "Königsblauen" ab. Der Bundesligist musste aufgrund der Vereinbarung mit FC Sevilla die Kaufoption für den Offensivspieler in Höhe von zwölf Millionen Euro ziehen und plant nun, den 27-jährigen Linksaußen im Sommer wieder abzugeben. Der Ukrainer konnte die Erwartungen der "Schalker" nicht erfüllen und wurde deshalb vom Klub unverzüglich auf die Transferliste gesetzt.

Fenerbahçe sucht nach Alternativen

Ob der Bundesligist die Offerte der "Kanarien" akzeptieren wird, scheint fraglich zu sein, da die Klubführung nicht plant, den Offensivspieler unter 15 Millionen Euro abzugeben. Der türkische Klub sucht dagegen nach einer Alternativlösung und wird gegebenenfalls von Konopljanka absehen, sollte man keine Vereinbarung mit Schalke erzielen können. Die "Kanarien" haben neben dem ukrainischen Linksaußen weitere Kandidaten auf der Wunschliste stehen und werden die Verhandlungen demnächst starten.