Bereits zu einem frühen Zeitpunkt der noch jungen Saison macht Fenerbahçe sowohl in der Süper Lig als auch in der Europa League einen gefestigten Eindruck. Abseits des Feldes kümmert sich das Management der "Kanarienvögel" parallel um eine erfolgreiche Zukunft. Diese möchte man in Kadıköy weiterhin mit Mannschaftskapitän Altay Bayındır bestreiten, dem türkischen Medienberichten zufolge ein neuer Vertrag winkt.

Jede Mannschaft, die im Fußball erfolgreich sein will, benötigt einen sicheren Rückhalt im Tor. Als solchen darf man Altay Bayındır, der bei Fenerbahçe zwischen den Pfosten steht, definitiv bezeichnen. Jedoch hat der 24-Jährige momentan ein kleines Formtief, unter anderem verschuldete er sowohl beim spektakulären 5:4 gegen Fatih Karagümrük vor sechs Tagen als auch am Donnerstag beim 2:1-Auswärtssieg bei AEK Larnaka jeweils einen Strafstoß und wirkte generell nicht so sicher wie sonst üblich. Das ändert aber nichts daran, dass Bayındır beim Management der Gelb-Marineblauen einen hervorragenden Ruf genießt und auch von Trainer Jorge Jesus die volle Rückendeckung hat.

Gehaltserhöhung steht bevor

So forderte Jesus die Fans der "Kanarienvögel" nach den vier Gegentoren gegen Karagümrük auf, Kapitän Bayındır weiterhin uneingeschränkt zu unterstützen. Zuvor hatte es vereinzelt Pfiffe von den Rängen gegeben, was dem portugiesischen Übungsleiter sauer aufstieß. Grundsätzlich wissen aber natürlich auch die Fenerbahçe-Anhänger, was sie an ihrem Stammtorhüter haben. Dementsprechend werden die neuesten Informationen von "Sabah" in Kadıköy sicherlich für freudige Gesichter sorgen. Denn die türkische Tageszeitung berichtet, dass Bayındır ein neuer Vertrag über vier Jahre angeboten werden soll. Das aktuelle Arbeitspapier des 24-Jährigen besitzt noch bis kommenden Juni Gültigkeit. Neben langfristiger Planungssicherheit darf sich der in Bursa geborene 1,98-Meter-Riese dem Vernehmen nach auch über verbesserte monetäre Konditionen freuen, sollte er den neuen Kontrakt bei den Gelb-Marineblauen unterschreiben.