Wie die türkische Tageszeitung "Sabah" berichtet, soll der FC Bayern am türkischen Top-Talent Arda Güler interessiert sein. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler schaffte in dieser Saison bei Fenerbahçe den Sprung in den Profikader. Zu den weiteren Interessenten sollen demnach auch der FC Chelsea sowie FC Arsenal zählen.

 

Er zählt zum aktuell wohl größten türkischen Talent seines Jahrgangs und auch gemessen an seinem Marktwert von 2,2 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) zu den zehn wertvollsten U-17-Spielern weltweit. Mit nur 17 Jahren mischt der gebürtig aus Ankara stammende Arda Güler schon die türkische Süper Lig auf. Bei Fenerbahçe weiß der Mittelfeldspieler auch zu überzeugen: In der laufenden Saison kommt der Youngster bereits auf zwölf Einsätze für die "Kanarienvögel" und konnte in insgesamt 285 Minuten zwei Treffer und vier Assists beisteuern – eine Ausbeute, die sich für einen 17-Jährigen durchaus sehen lässt. Wie die türkische Tageszeitung "Sabah" nun berichtet, soll das Fener-Juwel bereits auf die Liste einiger europäischer Top-Klubs gelandet sein. Demnach soll unter anderem auch der FC Bayern auf das Top-Talent aufmerksam geworden sein. Zum Interessentenkreis sollen demnach auch die Londoner Klubs FC Chelsea und FC Arsenal gehören. Der Linksfuß fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten, kann allerdings auch im zentralen Mittelfeld sowie auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden.

Ob es Güler so schnell nach Europa ziehen wird, ist allerdings ungewiss. Erst vor kurzem hat der türkische U-17-Nationalspieler seinen Vertrag bei den Gelb-Marineblauen bis 2025 verlängert. Interessierte Vereine aus Europa müssten demnach durchaus tief in die Tasche greifen, um das Juwel zu transferieren. Auch ein finanziell gebeuteltes Fenerbahçe wird wohl alles daransetzen, das Preisschild für den 17-Jährigen so hoch wie möglich anzusetzen.