Nach der Trennung von Erol Bulut und ist der Fokus auf Interimstrainer Emre Belözoğlu gerichtet. Dessen Debüt gegen Denizlispor am Montagabend an der Seitenlinie ist für Fenerbahçe wohl die letzte greifbare Chance, nochmal ernsthaft ins Titelrennen einzugreifen. 

Während Spitzenreiter Beşiktaş am gestrigen Sonntagabend bei Stadtnachbar Kasimpasa auflief, versammelte Emre Belözoğlu seine Mannen für eine letzte Einheit vor dem Spiel gegen Denizli auf dem hauseigenen Trainingsrasen. Nach der rund einstündigen Einheit dürfte der ehemalige Mittelfeldspieler mit Wohlwollen aufgenommen haben, dass die "Schwarzen Adler" auf ihrem Höhenflug an der Tabellenspitze patzten. Durch die 0:1-Niederlage des Rivalen aus Beşiktaş sowie der vorangegangenen Pleite von Galatasaray in Hatay am Samstag bietet sich für Fenerbahçe die Chance, zum großen Gewinner des 32. Spieltags zu werden. Gleichzeitig ist es angesichts fünf Punkten Rückstand auf den Spitzenrang und nur noch neun ausstehenden Spielrunden die womöglich letzte Chance nochmal echte Big Points zu sammeln.

Dass Fenerbahçe angesichts des weiter gegeben Rückstands auf Beşiktaş "nichts tun kann" und man den "Adlern" weiter hinterherfliegt, weiß auch Interimstrainer Emre Belözoğlu, der die "Kanarienvögel" am Sonntag einschwur: "Wenn wir fest an uns und unsere Qualitäten glauben, dann bin ich mir sicher, dass wir die restlichen zehn Spiele gewinnen können." Verzichten muss der am Montag im Blickpunkt aller stehende Emre kurzfristig auf Rechtsverteidiger Nazım Sangare, der Corona-positiv von der Nationalmannschaft zurückgekehrt war. Rechts in der Viererkette wird deshalb Routinier Gökhan Gönül starten.