Laut türkischen Medien habe Fenerbahçe für die Planungen der kommenden Saison den argentinischen Flügelstürmer Ricardo Centurión von Racing ins Auge gefasst. Der Gaucho gilt in seiner Heimat als flinker wie trickreicher Außenspieler und wird nicht selten mit dem brasilianischen Weltstar Neymar verglichen.

Der Namensvergleich weckt Begehrlichkeiten; zwar ist der argenitinische Linksaußen Ricardo Centurión in seiner Gesamtklasse nicht annähernd auf eine Stufe mit PSG-Star Neymar zu setzen, doch lassen die Anlagen des 26-jährigen Vergleiche mit dem Weltstar durchaus zu. Wie Neymar, besitzt auch Centurión einen wahnisinnigen Antritt, kommt meist über die linke Seite, ist sich selten für einen Trick mit dem Ball zu schade und strahlt auch bei Standards eine gewisse Gefährlichkeit aus – einzig die Torquote des Argentiniers steht alles andere als im Einklang mit Brasilianer. In 16 Spielen der argentinischen Primera División erzielte Centurión diese Saison drei Tore, legte zudem weitere zwei auf.

Ersun Yanal wünscht sich Transfer

Türkischen Medienberichten zufolge seien die "Kanarienvögel" von Fenerbahçe an Centurión besonders interessiert. Trainer Ersun Yanal habe dem Klub demnach mitgeteilt, dass der Argentinier für die kommende Saison unbedingt verpflichtet werden sollte. Erste Gespräche solle es bereits in den kommenden Wochen geben. Centurión, dessen einzige europäische Station bislang ein eher unglückliches Intermezzo in Genua war, hat beim 15-maligen argentinischen Meister Racing noch einen Vertrag bis 2021.