Der türkische Vizemeister scheint zumindest mental sich auf die heikle Begegnung gegen den Erzrivalen Galatasaray vorbereitet zu haben. Während die Mannschaft nach wie vor die Spiele der Löwen einstudiert, gaben einige Spieler an, mit absoluter Sicherheit gegen den ewigen Rivalen siegen zu werden.

Insbesondere der brasilianische Mittelstürmer Fernandao sei der Zuversicht, einen Sieg gegen den türkischen Rekordmeister holen und sich damit im Meisterschaftsrennen zurückmelden zu werden. "Wir haben gegen Galatasaray eine gute Bilanz und die werden wir auch fortführen. Sie haben in den vergangenen Wochen mehrmals gepatzt und werden auch gegen uns wichtige Punkte verlieren, da bin ich mir absolut sicher. Auch ich werde, sofern unser Trainer mir die Möglichkeit gibt, gegen Galatasaray alles geben und dem Klub zeigen, was in mir steckt.", gab der 29-jährige Goalgetter an.

Ozan Tufan:"Werden Galatasaray definitiv besiegen"

Neben Fernandao teilten Mittelfeldakteur Ozan Tufan sowie der russische Innenverteidiger Roman Neustädter mit, dass der Erfolg gegen den 20-maligen türkischen Meister von dringender Notwendigkeit sei und die Mannschaft sich dementsprechend darauf einstelle. "Wir haben sehr schlecht in die Saison gestartet und dürfen uns keine Patzer mehr leisten. Deshalb ist ein Sieg gegen Galatasaray sehr wichtig für uns. Die gesamte Mannschaft stellt sich auf die heikle Begegnung ein.", so Ozan Tufan und Roman Neustädter.