Der wiedererstarkte Tabellenvierte der Süper-Lig-Hinrunde ist auf der Suche nach einem Nebenmann für Serdar Aziz. Nach den "Königslösungen" Kjær und Rojo rückt jetzt ein Frankfurter in den Fokus.

Zuletzt wurde Simon Falette vor allem mit Liga-Konkurrent Köln in Verbindung gebracht. Die Domstädter sind zwar auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger und bestätigten auch das Interesse an Falette, bezeichneten eine Verpflichtung allerdings als unwahrscheinlich. Nicht zuletzt dieser Umstand ruft nun die "Kanarienvögel" auf den Plan. Ersun Yanal wünscht sich einen weiteren Innenverteidiger, da Zanka, Rami und Notlösung Jaílson bisher nicht restlos überzeugen konnten und Sadık Çiftpınar verletzt ausfällt. Der siebenfache Nationalspieler Guineas wäre mit Sicherheit eine gute Wahl. Bei der Eintracht kommt der Linksfuß nicht wie gewünscht zum Zug und stand erst in einer Partie auf dem Platz. Für einen baldigen Wechsel spricht die Tatsache, dass Falette nicht mit der Eintracht ins Trainingslager geflogen ist. Die Frankfurter wollen außerdem offenbar mit Rückkehrer Vallejo einen weiteren Konkurrenten für die Innenverteidigung holen.

Alternative zu Kjær und Rojo

Fenerbahçe selbst fährt in den Planungen mehrgleisig. Während eine Rückkehr von Simon Kjær zwar ganz im Sinne der Fans, aber finanziell schwer machbar wäre; scheint Manchester Uniteds Marcos Rojo einen Wechsel innerhalb der Premier League zu bevorzugen. Simon Falette dürfte daher eine vergleichsweise günstige Alternative sein. Fans, Trainerstab und Mitspieler in Frankfurt schätzen Falette für seinen Einsatz und seine Einstellung und würden ihm wohl einen Verein mit deutlich mehr Spielpraxis von Herzen gönnen. Im Raum steht daher eine Leihe mit Kaufoption.

Foto: Alex Grimm/Getty Images