Aleksandar Kolarov, seit Monaten mit der Fenerbahçe-Führung über ein zukünftiges Engagement am Bosporus einig, wartet weiter auf die Freigabe aus Rom – und das wohl vergeblich. Für den Fall der Fälle, hat Fenerbahçe nun vorgesorgt und steht mit drei Kandidaten in konkreten Verhandlungen.

Heißester Anwärter auf den zukünftigen Posten des Linksverteidigers beim 19-fachen türkischen Meister ist dabei Riza Durmisi von Lazio Rom. Der dänische Nationalspieler mit albanischen Wurzeln ist beim italienischen Pokalsieger auch für die kommende Saison nur für die zweite Garde eingeteilt, weshalb er einen schnellen Wechsel forciere. Dem Vernehmen nach haben sich die Klubs bereits auf eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro Ablöse geeinigt. Sagt Kolarov in den nächsten Tagen tatsächlich ab, würde der 25-Jährige dem Fenerbahçe-Angebot wohl direkt zustimmen.

Mustafi auch bei Monaco im Gespräch, United will Rojo abgeben 

Des Weiteren beschäftigen sich die "Gelben Kanarienvögel" laut englischen und türkischen Medienberichten mit Skhodran Mustafi und Marcus Rojo. Mustafi, der beim FC Arsenal stets zwischen Stammplatz und Ersatzbank pendelte, wird sich in der kommenden Saison vermehrt auf letzterer Position wiederfinden müssen. Da das Transferfenster in England bereits geschlossen hat, kommt für den deutschen Nationalspieler ein Inlands-Wechsel nicht mehr in Frage. Neben Fenerbahçe soll auch die AS Monaco um die Dienste des flexiblen Verteidigers buhlen. Bei Marcus Rojo wähnen sich die Türken dagegen wieder in der Pole Position. Manchester United würde den Linksverteidiger gerne abgeben. Unklar ist bislang aber, ob sich der 29-jährige Argentinier überhaupt einen Wechsel in die ferne Türkei vorstellen kann.

Foto: Octavio Passos/Getty Images