Die Probleme mit dem niederländischen Goalgetter Robin van Persie nehmen beim türkischen Vizemeister kein Ende an. Der 32-jährige Mittelstürmer laboriert erneut an einer Verletzung und könnte im wichtigen Aufeinandertreffen gegen Bursaspor ausfallen. Cheftrainer Dick Advocaat sucht derweil nach Alternativlösungen.

Schon in der vergangenen Saison sorgte die anhaltende Verletzung des ehemaligen niederländischen Nationalspielers für Missstimmung beim 19-maligen türkischen Meister. Nun stehen die Kanarien erneut vor einem Problem, da der 32-jährige Goalgetter auch diesmal an einer Verletzung laboriert und damit droht auszufallen. Van Persie klagte Berichten zufolge über Schmerzen und brach das Training frühzeitig ab. Während die Klubärzte sofort die Behandlungen starteten, suche Coach Advocaat derweil nach Alternativlösungen. Woran van Persie laboriert, ist dabei nicht bekannt.

Emenike und Sow sollen Offensivproblem lösen!

Der niederländische Cheftrainer tendiere dazu, die beiden Mittelstürmer Emmanuel Emenike und Neuzugang Moussa Sow gegen Bursaspor einzusetzen und das Offensivproblem damit zu lösen. Der 68-jährige Routinier möchte damit die Schwierigkeiten in der Offensive lösen und den Sieg gegen Bursaspor perfekt machen. Auf die Dienste von van Persie könnte er dabei verzichten.