Die schlechten Nachrichten für Fenerbahçe reißen nicht ab. Nach der Sieglos-Serie von wettbewerbsübergreifend sieben Spielen und dem Verlust von Trainer Yanal, spitzt sich auch die Verletztenmisere immer weiter zu.

Mit Max Kruse (Bänderriss) und Sadık Çiftpınar (Kreuzbandriss) muss der 19-malige Meister bereits zwei langfristige Ausfälle verkraften. Jetzt gesellt sich ein Stammspieler dazu. Wie der Verein mitteilte, laboriert der junge Stammtorhüter an einer Leistenverletzung und wird nach seiner Operation bis in den April hinein ausfallen. Die Verletzung des jungen Schlussmanns trifft Fenerbahçe hart. Bayındır war in dieser Saison die unangefochtene Nummer 1 und stand in allen 25 Ligaspielen zwischen den Pfosten. Zwar blieb auch der 21-Jährige nicht immer fehlerfrei, seine insgesamt guten Leistungen sorgten allerdings dafür, dass er nicht nur der Stammtorwart der türkischen U-21 ist, sondern bescherten ihm sogar eine Berufung für den A-Kader. Hier blieb er allerdings erwartungsgemäß ohne Einsatz.

Weitere Baustellen

Fenerbahçe, um Interimstrainer Zeki Göle, steht vor dem Spiel gegen Konyaspor vor einem weiteren Personalpuzzle. Für Bayındır wird sein Vertreter Harun Tekin im Tor stehen. Der letztjährige Stammtorwart hatte seinen Platz zu Beginn der Saison an seinen jungen Konkurrenten verloren und stand lediglich in sechs Pokalspielen auf dem Platz. Auch in der Abwehr wird es zu Umstellungen kommen (müssen). Neben dem verletzten Çiftpınar muss auch Serdar Aziz gelb-gesperrt pausieren. Zumindest hat Simon Falette das Training wieder aufgenommen und könnte mit Jaílson die Innenverteidigung bilden. Auch Hasan Ali Kaldırım und Mauricio Isla stehen wohl wieder zur Verfügung. Die gesperrten Arslan und Tufan, sowie der verletzte Dirar sind dagegen nicht dabei. Eine weitere gute Nachricht zum wiedergenesenen Falette ist dafür die Rückkehr von Garry Rodrigues, der zumindest für die dringend benötigte Offensivpower sorgen könnte.