Nach dem Unentschieden gegen Trabzonspor schoss Fenerbahçe-Coach Dick Advocaat erneut gegen seine Schützlinge und brachte seine Unzufriedenheit zum Ausdruck. Der 69-jährige Routinier war sowohl mit der Leistung der Mannschaft als auch mit dem Ergebnis nicht einverstanden und kritisierte die Spieler heftig.

Der Cheftrainer teilte mit, dass die "Kanarien" nicht aggressiv genug gespielt hätten und sich erneut viele Fehler geleistet haben. "Obwohl wir einen guten Start hatten und Trabzonspor in den ersten Minuten unter Druck setzen konnten, haben wir nach dem Führungstreffer aufgehört zu spielen und damit die Kontrolle Trabzonspor überlassen. Wir agierten über weite Strecken der Partie zu passiv und haben immer wieder dieselben Fehler gemacht, die wir seit Saisonbeginn machen. Die Mannschaft trainiert zwar hart, doch sie arbeitet nicht effektiv und wirkt zu unkonzentriert. Wir haben noch ein Spiel vor uns und dürfen nicht mehr patzen.", führte der niederländische Trainer fort.

"Den dritten Tabellenplatz habe ich nicht erwartet"

Daneben gab der Coach an, dass er trotz der schlechten Leistung der Mannschaft in der laufenden Saison überrascht sei, den dritten Tabellenplatz erreicht zu haben. "Wir machen seit Saisonbeginn sehr viele Fehler und haben deshalb sehr viele wichtige Punkte verloren. Doch, dass wir uns dritten Tabellenplatz sichern konnten, hat mich sehr überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass wir so weit oben in der Tabelle stehen werden und hoffe, dass die Mannschaft sich in der nächsten Saison deutlich verbessern wird.", teilte Advocaat mit. Der 69-jährige Routinier wird nach der letzten Ligabegegnung gegen Adanaspor den Klub verlassen und den Posten des niederländischen Nationaltrainers einnehmen.