Fenerbahçe-Coach Dick Advocaat äußerte sich zum Pokalaus gegen Başakşehir und gab an, dass die "Kanarien" kein Glück hatten und deshalb sich vom Turnier verabschieden mussten. Der Cheftrainer gab an, dass die komplette Mannschaft zwar aufgrund der aktuellen Situation demoralisiert sei, sich aber dennoch auf die Süper Lig konzentrieren müsse.

Die "Kanarien", die die Saison zum dritten Mal in Folge ohne einen Titel beenden werden, hatten nach Angaben von Dick Advocaat insbesondere im Elfmeterschießen Pech und mussten sich nur deshalb vom Pokal verabschieden. "Die Mannschaft hat von Beginn an stark gespielt und hatte mehrmals die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Jedoch hatten wir insbesondere im Elfmeterschießen sehr viel Pech und mussten uns deshalb vom Turnier verabschieden. Wir hatten mindestens dreimal die Chance die Partie für uns zu entscheiden, doch am Ende konnten wir diese Möglichkeiten nicht verwerten. Sowohl die Mannschaft als auch der Trainerstab ist traurig darüber, dass wir die Saison ohne einen Titel beenden werden.", so der 69-jährige Routinier.

Trainerfrage soll in einigen Wochen geklärt werden

Darüber hinaus teilte der Klub mit, die Trainerfrage noch im Laufe der Saison lösen zu werden. Die "Kanarien", die mit Advocaat im Sommer getrennte Wege gehen werden, haben demnach einige Kandidaten im Visier und planen, die Verhandlungen zu intensivieren. Insbesondere mit dem 52-jährigen Routinier Aykut Kocaman wird der Klub in Verbindung gebracht.