Um die Vision von der eigenen Klubuniversität zu verwirklichen, hat Klubpräsident Aziz Yıldırım von sämtlichen Klubmitgliedern und Anhängern Unterstützung gefordert und angegeben, die Universität im Laufe des nächsten Jahres eröffnen zu wollen. Die "Kanarien" wollen damit die Bildung in der Türkei fördern und Spitzentalente für den Klub sichern.

Wie der Klubfunktionär angab, ist die Höhe der Summe irrelevant, solange jedes Mitglied und jeder Anhänger etwas dazu beitrage. "Wir wollen unsere Universität im kommenden Jahr eröffnen und bitten jedes Mitglied und jeden Anhänger dazu, uns finanziell zu unterstützen. Wir wollen mit der Eröffnung unserer Bildungsstätte, nicht nur die Bildung in unserem Land vorantreiben, sondern auch sehr talentierte Menschen für unseren Klub gewinnen. Daher bitte ich jeden, uns dabei zu helfen, unser Projekt umzusetzen.", teilte der Klubpräsident mit.

Klubschulden beträgt knapp 70 Millionen Euro

Darüber hinaus haben die "Kanarien" ihre Verbindlichkeiten weiter abgearbeitet und wollen die Schulden innerhalb von zwei Jahren komplett abbezahlt haben. Der Klub gab an, dass die Summe sich derweil auf knapp 70 Millionen Euro belaufe und man diesen Betrag weiter senken werde.