Eine durchaus schwierige Saison fand rein sportlich mit dem zweiten Platz und dem Einzug in die Qualifikationsspiele ein halbwegs versöhnliches Ende für Fenerbahçe. Doch das Selbstverständnis des Traditionsklubs ist dennoch angeschlagen, schließlich definiert man sich in Kadıköy nicht über zweite Plätze, sondern über Titel. Und genau diese sollen zeitnah auch wieder ihren Weg ins Şükrü Saracoğlu Stadı finden.

Damit dies gelingt, soll der Kader des Vizemeisters zur kommenden Saison auf einigen Positionen erneuert werden. Einer, der dem Umbruch zum Opfer fallen könnte ist dabei Alper Potuk. Im Offensivbereich der Kocaman-Elf kam Potuk insbesondere im Laufe der Rückrunde nur noch sporadisch zum Einsatz.

Zieht es Potuk in die Niederlande?

Insgesamt kam Potuk nur auf 25 Ligaeinsätze, ein Großteil davon lediglich als Joker und nur über wenige Minuten. Zu wenig für den türkischen Nationalspieler, dessen Ambitionen mit Sicherheit höher einzustufen sind. Somit könnte Potuk bei entsprechendem Angebot durchaus gewillt sein, den Traditionsverein im Sommer zu verlassen, um mehr künftig wieder mehr Spielpraxis zu erhalten.

Wie türkische Medien nun berichten, soll Potuk ein erstes Angebot vom niederländischen Europa-League-Teilnehmer Vitesse Arnheim vorliegen. Arnheim soll dem Vernehmen nach bereit sein, bis zu fünf Millionen Euro für die Dienste Potuks auf den Tisch zu legen. Potuk wechselte einst im Juli 2013 für 7,25 Millionen Euro von Eskisehispor zu Fenerbahçe.