Einem Bericht des Sportjournalisten Gianluca Di Marzio zufolge soll Napoli die Fühler nach Fener-Verteidiger Min-jae Kim ausgestreckt haben. Als potenzieller Koulibaly-Ersatz, der mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, soll der von mehreren europäischen Top-Klubs umworbene Südkoreaner die Lücke in der Innenverteidigung schließen.

 

Sportlich betrachtet wäre es für Fenerbahçe ein herber Verlust. In den letzten Tagen und Wochen verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass die "Kanarienvögel" nach nur einer Saison Min-jae Kim wohl abgeben werden müssen. Die Liste der Interessenten aus Europa ist dabei sehr lange. Einem Bericht des italienischen Sportjournalisten Gianluca Di Marzio zufolge soll nun auch Napoli an einer Verpflichtung des Südkoreaners interessiert sein. Bei den Neapolitanern könnte es nämlich in diesem Sommer zum Abgang des Senegalesen Kalidou Koulibaly kommen. Letzterer wurde zuletzt unter anderem mit einem Engagement beim FC Barcelona in Verbindung gebracht. Als potenziellen Ersatz soll Napoli-Sportdirektor Cristiano Giuntoli demnach Feners Min-jae Kim auserkoren haben. Ein Abgang in diesem Sommer würde die Gelb-Marineblauen hart treffen, zumal man nach zuletzt defensiv schwachen Jahren in der vergangenen Saison an Stabilität gewonnen hat, die unter anderem auf die Leistungen des 25-Jährigen zurückzuführen war.

Muss Fener auf dem Transfermarkt aktiv werden?

Ob die Fener-Verantwortlichen bei einem Kim-Abgang nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden, ist zum aktuellen Stand ungewiss. Es ist davon auszugehen, dass im Falle eines Abgangs das Duo Szalai-Aziz die Innenverteidigung bilden wird. Zudem hätte man mit Tisserand einen positionsgetreuen Ersatz noch auf der Bank. Weniger wahrscheinlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen, ist auch die Möglichkeit, dass der von seiner Leihe beim belgischen Klub Beerschot zurückkehrende Mauricio Lemos eine neue Chance erhält. Letzterer absolvierte in der belgischen Jupiler Pro League 15 Partien und schoss dabei ein Tor. Dem Vernehmen nach wird sich der neue Fener-Trainer Jesus in der Saisonvorbereitung ein Bild vom Uruguayer machen und dann darüber entscheiden, ob der 26-Jährige noch eine Zukunft in Kadıköy hat. Wie der neue Trainer selbst bekräftigt hat, sei er mit der defensiven Vorstellung der Mannschaft in der vergangenen Saison zufrieden gewesen. Der Portugiese verfolgt mit seiner Spielphilosophie ohnehin einen sehr offensiv gerichteten Ansatz, weshalb die Stellschrauben für die kommende Saison überwiegend an vorderster Front liegen werden. Ob der 67-Jährige bei einem Kim-Abgang womöglich auch defensiv auf dem Transfermarkt nachlegen wird, werden die kommenden Wochen zeigen.