Nicht nur reichlich Tore sind in den vier Süper-Lig-Spielen am Mittwochabend gefallen, es wurden von den Schiedsrichtern auch kräftig Karten verteilt. In drei der vier Spiele wurden jeweils zwei Platzverweise ausgestellt. Das LIGABlatt fasst die Rote-Karten-Flut vom Mittwoch zusammen. 

Hatayspor – Konyaspor 1:3
Sam Adekugbe (31. Minute): Schon nach wenigen Minuten mit einer Gelbe Karte vorgewarnt, langt der Kanadier nach einer halben Stunde erneut zu forsch hin und sieht in Folge dessen die Ampelkarte. Danach trösten sogar Konya-Spieler den sichtlich über sich selbst hadernden Adekugbe.

Ahmet Çalık (81. Minute): Konyaspor bog beim Stand von 2:1 bereits auf die Zielgerade ein, als sich der Innenverteidiger einen Platzverweis einhandelte und das Spiel somit nochmal spannend machte. Bitter: Damit fehlt Ahmet Çalık Konyaspor beim letzten Spiel des Jahres gegen Meister Beşiktaş.

Sivasspor – Rizespor 1:1

Alper Potuk (53. Minute): Im ersten Durchgang schon mit Gelb verwarnt, stieg der ehemalige Fenerbahçe-Spieler kurz nach dem Seitenwechsel ungeschickt und überhart in einen Zweikampf und sah deshalb korrekterweise, aber völlig unnötig die zweite gelbe Karte des Abends.

Fabricio Baiano (90.+5): Tief in der Nachspielzeit holte sich dann auch noch der brasilianische Verteidigerkollege nach einem Foulspiel die Ampelkarte ab. Rizespor sicherte sich zu neunt dennoch einen Punkt bei Sivasspor.

Karagümrük – Fenerbahçe 1:1

Burak Bekaroğlu (37. Minute): Gegen seinen schon geschlagenen Torwart Viviano rettete der Abwehrmann auf der Linie mit der Hand den möglichen Einschlag von Fenerbahçes Pelkas. Schiedsrichter Özdamar zögerte keine Sekunde, entscheid auf Strafstoß für die "Kanarienvögel" und obendrein glatt Rot für Bekaroğlu.

Caner Erkin (38. Minute): Besonders Ex-Fenerbahçe-Profi Caner Erkin regte sich über diese Entscheidung derart auf, dass er den Unparteiischen beim Kopf-an-Kopf beleidigte und zusätzlich noch selbst vom Platz flog.