Mit einem Kantersieg über Karabükspor konnten die Kanarien erneut wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen mitnehmen. Der türkische Vizemeister siegte in einer einseitigen Begegnung klar mit 5:0, wobei insbesondere der niederländische Mittelstürmer Robin van Persie mit einem Doppelpack glänzte. Allerdings spielte auch der Offizielle Fırat Aydunus beim Sieg eine entscheidende Rolle. Ein strittiger Elfmeter und ein Platzverweis brachten Fenerbahçe erst auf Kurs. 

Der 19-malige türkische Meister startete sehr agil in die Partie und konnte mit dem Elfmetertreffer von Robin van Persie (17.) prompt in Führung gehen. Die Gäste, die mit der Offensivstärke der Kanarien total überfordert waren, mussten anschließend in Unterzahl spielen, nachdem Ceyhun Gülselam in der 29. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang es den Hausherren anschließend durch Martin Škrtel (45.) den Vorsprung zu erhöhen und den Sieg klarzumachen.

Fenerbahçe mit drei Treffern binnen fünf Minuten

Im zweiten Durchgang erhöhten die Kanarien nochmals den Druck auf die Gäste und konnten binnen fünf Minuten den Sieg auf einen Kantersieg ausbauen. Während der niederländische Goalgetter Robin van Persie (48.) erneut traf, gelang es dem Reservisten Aatif Chahechouhe (52.) sowie dem Mittelfeldstrategen Jeremain Lens (53.) ihre Leistung ebenfalls mit einem Tor zu schmücken.