Fenerbahçe musste am Donnerstagabend in der Europa League gegen den englischen Rekordmeister Manchester United eine herbe Niederlage hinnehmen. Die Kanarien gingen gegen die "Red Devils" mit 1:4 unter. Konyaspor und Osmanlıspor mussten sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Für den türkischen Fußball war es also kein schöner Abend.

Der türkische Vizemeister geriet gleich zu Beginn der Begegnung gewaltig unter die Räder und hatte sehr große Schwierigkeiten dem Druck der Hausherren entgegenzuhalten. Diese Nervosität sorgte jedoch dafür, dass die Gäste binnen zwei Minuten zwei Elfmeter verursachten und den Gastgebern die Führung schenkten. 

Beide Strafstöße konnten die "Red Devils" durch Paul Pogba (32.) und Anthony Martial (34.) souverän verwandeln, ehe Rekordtransfer Pogba (45.) kurz vor Ende der ersten Hälfte das Schicksal der Kanarien mit einem sehenswerten Treffer besiegelte.

Manchester erhöht, Fenerbahçe gelingt Ehrentreffer

Im zweiten Durchgang wurde der türkische Vizemeister erneut kalt erwischt und musste durch den Treffer von Jesse Lingard (48.) den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Erst als die Hausherren ein paar Gänge herunterschalteten, kamen die "Kanarien" überhaupt ins Spiel und konnten durch Robin van Persie (83.) wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Mit dieser derben Niederlage befindet sich Fenerbahçe in der Gruppe A mit vier Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.