Im Rennen um den dritten Tabellenplatz musste Fenerbahçe einen schweren Rückschlag hinnehmen. Die "Kanarien" kamen gegen Trabzonspor nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und drohen den dritten Platz an Galatasaray verlieren.

Fenerbahçe-Coach Dick Advocaat nahm im Vergleich zum 2:1-Sieg über Gençlerbirliği lediglich eine Änderung vor: Für Alper Potuk kam Emmanuel Emenike von Beginn an zum Einsatz.

Trabzonspor-Trainer Ersun Yanal rotierte nach dem 0:0-Unentschieden mit Başakşehir ebenfalls auf einer Position: Für Ogenyi Onazi nahm Okay Yokuşlu seinen Platz in der Startformation ein.

Fenerbahçe beginnt stark

Im Aufeinandertreffen erwischten die "Kanarien" den besseren Start und konnten die Gäste aus Trabzon tief in die eigene Hälfte drücken. Den fälligen Führungstreffer erzielten die Hausherren durch Moussa Sow (23.) und hatten anschließend mehrere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, die jedoch ins Leere gingen. Obwohl Trabzonspor mit der Zeit besser ins Spiel kam, scheiterte der Schwarzmeerklub ebenfalls an der Torausbeute, weshalb die erste Hälfte mit der knappen Führung der "Kanarien" zu Ende ging.

Trabzonspor trifft traumhaft

Im zweiten Durchgang nahm Trabzonspor schließlich das Heft in die Hand und konnte Fenerbahçe gewaltig unter Druck setzen. In der 54. Minute konnte der Schwarzmeerklub von einer Unachtsamkeit der "Kanarien" profitieren und durch Matúš Bero die Partie per Traumschuss ausgleichen. Obwohl beide Mannschaften anschließend mit mehreren Angriffen für Gefahr sorgten, fielen keine weiteren Tore mehr, weshalb die Begegnung mit dem Unentschieden endete.