Mit einem knappen Sieg über Konyaspor hat sich Fenerbahçe im Meisterschaftsrennen zurückgemeldet. Die Kanarien konnten mit einem 1:0-Sieg drei wichtige Punkte aus Konya mitnehmen und kletterten damit auf den fünften Tabellenplatz.

Der 19-malige türkische Meister startete, nach der 1:4-Niederlage in der Europa League gegen Manchester United, sehr agil in die Begegnung und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Die Hausherren, die Probleme damit hatten dem Druck der Gäste entgegenzuhalten, verursachten anschließend einen Strafstoß, den Emmanuel Emenike (25.) souverän verwandeln konnte.

Fenerbahçe weiterhin mit Offensivproblemen

Während die Kanarien im zweiten Durchgang versuchten den Vorsprung zu erhöhen, machten sich erneut die Offensivprobleme bemerkbar, weshalb der türkische Vizemeister sich mit dem knappen Sieg zufriedengeben musste. Durch den Erfolg über Konyaspor klettert der 19-malige türkische Meister auf den fünften Tabellenplatz und meldet sich im Meisterschaftsrennen zurück.