Spiel Nummer zwei des Audi Cups: Fenerbahçe greift ins Geschehen ein und trifft um 20.30 Uhr auf Gastgeber und Titelfavorit Bayern München! Haben die Kanarienvögel eine Chance gegen den deutschen Rekordmeister? Die Bayern wollen vor heimischem Publikum den vierten Titel im sechsten Turnier gewinnen.

Neben den Topteams Bayern München, Tottenham Hotspur und Real Madrid geht Fenerbahçe als Außenseiter in das Turnier. Trotzdem wollen sich die Türken anständig verkaufen und vielleicht sogar für eine kleine Überraschung sorgen. Noch nie zuvor haben sie gegen Bayern München gespielt. Der deutsche Meister trat bislang lediglich gegen Beşiktaş und Galatasaray an. Die Bilanz der Münchner gegen die beiden türkischen Klubs ist makellos. Von insgesamt sechs Duellen gewannen sie fünf Mal und spielten einmal Unentschieden. Kann Fenerbahçe ihnen tatsächlich die erste Niederlage zufügen? Trainer Ersun Yanal wird vermutlich seine stärkste Elf aufs Feld schicken, während sein Pendant Niko Kovač auch jungen Nachwuchskräften einige Spielminuten schenken möchte. Im Vorfeld testeten die Türken bereits gegen den VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin. Gegen die Berliner verlor man mit 1:2, gegen die Wölfe gab es ein 1:1.

Defensivprobleme bei Fenerbahçe

Bei Fenerbahçes Testspielen wurde deutlich, dass die Abwehr das große Problem darstellt. Die offensive Ausrichtung von Ersun Yanal trägt noch keine Früchte, auch Neuzugang Max Kruse fehlte bislang die Effektivität in der Chancenverwertung. Trotzdem vermittelt die Offensive um Kruse, Muriqi und Rodrigues einen starken Eindruck. Können diese drei auch den großen FC Bayern überraschen? Die Münchner überzeugten bislang in der Vorbereitung. In der Defensive schlichen sich trotzdem ein paar Unachtsamkeiten ein, von denen Kruse und Co. profitieren könnten. Um tatsächlich eine Chance gegen den Gastgeber zu haben, muss Fenerbahçe die Offensivstars wie Kingsley Coman, Serge Gnabry und Robert Lewandowski in den Griff bekommen.

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images