Fenerbahçe musste sich in der Play-off-Runde der Europa League gegen den mazedonischen Klub Vardar Skopje FK geschlagen geben. Die "Kanarien" kamen gegen den Klub nicht über eine 0:2-Niederlage hinaus und müssen nun im Rückspiel ums Weiterkommen kämpfen.

Obwohl der türkische Klub den besseren Start hatte und den Gegner von Beginn an unter Druck setzen konnte, ließ die Offensive einige hochkarätige Chancen liegen. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel und nutzten eine Unachtsamkeit der "Kanarien" um mit dem Treffer von Tigran Barseghyan (20.) überraschend in Führung zu gehen. Fenerbahçe versuchte anschließend mit einigen Angriffen für den Ausgleich zu sorgen, scheiterte allerdings erneut an der Chancenverwertung.

Fenerbahçe drückt, Skopje trifft erneut

Im zweiten Durchgang übernahmen die "Kanarien" das Heft in die Hand und begannen den Gegner tief in die eigene Hälfte zu drücken. Während der türkische Klub mit allen Mitteln den Ausgleich suchte, verteidigten die Hausherren clever und lauerten dabei auf einige Konterattacken. Kurz vor Abpfiff gelang es den Gastgebern schließlich mit dem Eigentor von Mehmet Topal (90+2.) die Führung auszubauen und sich damit ein Vorteil für das Rückspiel zu erspielen. Beide Mannschaften müssen dagegen im Rückspiel auf einen Spieler verzichten. Sowohl Boban Grnčarov als auch Josef de Souza, flogen in den letzten Spielminuten vom Platz.